Vereinstennis Termine Schnuppertennis Meisterschaften Punktspiele Hallentennis

 
TENNIS HANNOVER

Homepage des
TUS Vahrenwald (bitte hier klicken)

Vereinstennis:

Der TUS-Vahrenwald in Hannover lädt ein und bietet Sport, Spiel, Spaß mit vielen netten Leuten.


Unser Nachwuchs

- Die Tennis-Sommersaison 2023 ist beendet. Die Wintersaison steht vor der Tür.
- Die Tennissparte hat z.Zt. etwa 160 Mitglieder.


  TERMINE Folgende Mannschaften sind beim TuS Vahrenwald gemeldet:
TNB Winter 2023/24

Da nicht genügend Spieler bereit waren für eine Seniorenmannschaft 70+ des TuS Vahrenwald zu spielen, habe ich mich einer anderen befreundeten Mannschaft angeschlossen. So spiele ich nun in der Regionalligamannschaft des TC Godshorn der Senioren 65+, bisher mit sehr viel Spaß.
1 : 5
4 : 2

  Schnuppertennis


TuS Vahrenwald bietet zum 32. Mal kostenloses Schnuppertennis


Seit 32 Jahren wird das kostenlose Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene beim TuS Vahrenwald angeboten. Dieses Schnuppertennis hat der Sparte einen guten Zuwachs an Vereinsmitgliedern gebracht. Derzeit verfügen wir über ca.160 Mitglieder, davon mehr als 40 Jugendliche bzw. junge Erwachsene. Das kostenlose Schnuppertennis ist im Mai und Juni völlig unverbindlich. Erwachsene und Jugendliche, die sich zum Juli im Verein anmeldeten, können im ersten Jahr die gesamte Sommersaison kostenlos am Training teilnehmen.
Wegen der Coronakrise wird es Einschränkungen geben. Informationen unter der angegebenen Telefonnummer.

Kontakt: Geschäftsstelle 0511/634780

Meisterschaften
 



Die Clubmeisterschaften sind dieses Jahr abgesagt worden. Eigene Probleme mit der Bewässerung der Anlage und die Allgemeinverfügung zur Bewässerungseinschränkung der Region Hannover sind der Grund.

  Punktspiele


Unsere Punktspielmannschaft
Herren 70+ spielte im Winter 2022/23 in der

B E Z I R K S L I G A

In der Winterrunde 2022/23 waren folgende Spieler aktiv:

1. Klaus Schippl
2. Bernd Fischer
3. Siegfried Meiritz
4. Peter Hübner
5. Wolfgang Bähr
6. Jörg Weimann

Für den Sommer 2023 fehlte leider ein weiterer Mitspieler. Die momentane Manschaft besteht aus nur 5 Spielern, das war zu wenig für eine Meldung in diesem Sommer. Unsere Spielstärke geht von LK10 - LK23. Melde dich bei mir, wenn du bereit bist im nächsten Sommer 2024 mitzuspielen:
Mob.: 015223503619

Ergebnis-Tabelle Sommer 2022 Herren 70

Steffi Graf läßt grüßen

Es stand in der Nord-Hannoverschen Zeitung
Die Aktiven

Besondere Merkmale
Siggi:..................der Renner
Klaus:................die Vorhand
Manfred:............der Laute
Hans-Jürgen:......der Kämpfer
Reiner:...............der Gelernte
Jörg:...................die Rückhand
Jürgen:...............der Netzhai

Ruheständlerrunde 65+
Region Hannover 2018


Die Ruheständler 65+ haben nach hartem Kampf gegen den TC Grün Gelb Burgdorf den 1. Platz errungen. Unter der Führung von Winfried Behnke hatten wir stets harmonische und mit entsprechendem Ehrgeiz auch spannende Spiele, die so bis zu diesem Spitzenplatz führten.
Wir haben es wieder einmal geschafft.
Der Pokal gehört uns auch 2018!

 

Hallentennis bei Schwarz-Weiss

Spieler aus verschiedenen Vereinen vergnügen sich jeden Mittwoch in der Sporthalle Schwarz-Weiss. Das Spielniveau ist recht hoch: Bezirks-, Verbands- und Landesligaspieler verschiedener Altersklassen spielen zusammen.

Hallentennis in
Isernhagen

12 Spieler aus verschiedenen Vereinen vergnügen sich jeden Mittwoch von 18-20 Uhr im Sportzentrum Isernhagen. Verschiedene Spielstärken und unterschiedliche Altersklassen sind hier aktiv. Anschließendes Klönen in netter Umgebung rundet den Abend in netter Weise ab.

Hallentennis in
Stöcken

Spieler aus verschiedenen Vereinen vergnügten sich jeden Montag um 20 Uhr in der Halle des TB Stöcken. Verschiedener Altersklassen waren hier aktiv. Wir haben diese Runde nun abgemeldet und spielen nun sporadisch kurzfristig gebucht am Montag Mittag.

Tennisvorbereitung in Limone (lang ist's her)

Mehr als 2 h Tennis/Tag waren allerdings nicht drin. Dafür standen noch andere interessante Dinge auf dem Urlaubsplan:
Wandern, Besichtigungen, Schlemmern, Faulenzen und (ganz wichtig) DOPPELKOPF!